Kontakte VBSt. Wr. Neustadt/Neunkirchen

Alfred Amcha

Verbindungsstellenleiter

wr.neustadt.noe@ipa.at

 

Seit 10. März 2023 heisst die Verbindungsstelle: Wiener Neustadt - Neunkirchen

Der Vorstand bleibt so wie gehabt bei der ehem. Vbst. Wiener Neustadt Alfred AMCHA ist  der VbstL

Bild


 

GANSLESSEN 2023 

„GASTHAUS ZUR SCHMIEDE“ 

Am 10.11. fand unser alljährliches Ganslessen im Gasthaus "Zur Schmiede" statt. Als Gäste durften wir Michael Güttner LGO Wien und 3. Vizepräsident der Sektion Österreich, den Generalsekretär a.D. Otto König und die Verbindungsstellenobmänner Johann Baumgartner von NÖ-Ost und Rudolf Eberhardt aus Baden-Mödling begrüßen.

Der Abend begann mit einen Glas Jungwein, welches von der Verbindungsstelle Wr. Neustadt-Neunkirchen gespendet wurde. Das vorzügliche Ganslmenü, sowie auch die A-la-Card Speisen mundeten sehr. Für eine gefüllte Tanzfläche und gute Stimmung sorgte Christian Hofer vom DUO BERGAUF. Der Abend verging wie im Fluge.

Jetzt freuen wir uns schon aufs Ganslessen 2024!

BildBild
Bild Bild

 

Ausflug nach Wien

7. Oktober 2023

Bei herrlichem Wetter  besuchte die Vbst Wr.Neustadt - Neunkirchen die Ottakringer Brauerei im 16. Wiener Gemeindebezirk. Nach einer sehr interessanten Führung durch den Betrieb, gab es zum Abschluss noch eineBierverkostung. Dabei konnten die verschiedensten Bierköstlichkeiten getestet werden. Im Anschluss ging es in den 2. Bezirk zum Mittagessen.  Danach rundeten eine Führung durch die Augarten Porzellanmanufaktur und der Besuch des Augarten Museums unseren Wienbesuch ab.

Mit einem Heurigenbesuch in Willendorf endete unser wunderschöner Ausflug.

Bild


 

Übergabe von Plüschtieren

Plüschtierübergabe durch die Vbst Wiener Neustadt - Neunkirchen an die PI-Kirchschlag.
Auf Ersuchen der PI-Kirchschlag wurden mit Zustimmung der LPD Niederösterreich kleine Plüschtiere für Amtshandlungen mit Kindern angekauft.

Die Übergabe erfolgte durch Vbstl. Alfred Amcha, Sekretär Anton Sanz und Schatzmeister Wilhelm Kernbeis an den PI-Kommandanten Alfred Schwarz und an die Gruppeninspektorin Sonja Hofer.                                       


 

Motorradausfahrt

15. Juli 2023

Am 15.07.2023 war es wieder so weit. Die Verbindungsstelle Wiener Neustadt-Neunkirchen veranstaltete eine Motorradausfahrt in die Wiener Alpen und in die angrenzende Steiermark.
230 Kilometer wurden bei herrlichem Wetter, auf einer abwechslungsreichen, mit vielen Kurven und vor allem verkehrsarmen Strecke gefahren. 27 Motorräder nahmen an der Ausfahrt teil.

Von der LG Wien waren der LGO Michael Güttner (3.Vizepräsident), Andrea Illek und ein weiterer Kollege mit von der Partie. Ein Danke an LG Wien für die Gastgeschenke. Die Biker wurden von einem Rettungssanitäter des Samariterbundes mit einem Blaulichtmotorrad und umfangreicher Erste-Hilfe-Ausrüstung begleitet. Die Motorradausfahrt fand ihren gemütlichen Abschluss beim urigen Dorfheurigen in Bad Erlach.

Bild
Bild Bild

 

Der Graf von Luxemburg

1. Juli 2023

Ein gemeinsamer Besuch der Sommerarena Baden, es spielte der „Der Graf von Luxemburg“, vertiefte die guten Beziehungen der beiden Verbindungsstellen.  Der Besuch bei einem Heurigen in Sooß, brachte eine Erweiterung des Wissens rund um die Weinkultur in der Thermenregion.

Bild


 

Motorradausfahrt

15. Juli 2023, 09:00 Uhr

Ausschreibung

Bild


 

Länderübergreifende Sozialunterstützung für Bastian

Dezember 2022

Zum Bericht

Bild

Bild


 

Martiniganslessen 2022

11.11.2022

Einladung

Bild


 

Bild

Der diesjährige, von Hein Hardinger geplante Ausflug der Vbst. Wr. Neustadt führte uns ins Weinviertel, in die Perlmuttmanufaktur nach Felling.
Diese ist eine von drei Perlmuttmanufakturen in Europa und die Einzige in Österreich. Nach der interessanten Führung ging es weiter in den Schüttkasten zum Mittagessen.
Der anschließende Besuch des Stadtmuseums Tulln, mit der Ausstellung 400 Jahre römisches Reiterlager vermittelte Wissenswertes.

Den Abschluss begingen wir beim Dorfheurigen Bad Erlach.Fotoquelle: IPA Wr. Neustadt


 

11. MOTORRADAUSFAHRT

16.07.2022

Ausschreibung

Bild


 

Bild

Generalversammlung

Neuwahl

10.12.2021 um 18:30 Uhr

Tagesordnung

Bild

Gasthaus KOXI

2822 Föhrenau, Hauptstraße 10


 

Martiniganslessen

12.11.2021

Bericht

bild


 

10. IPA - Motorradausflug

der Vbst. Wr.Neustadt am 15.06.2019

Ausschreibung

Bild


 

40 Jahre Feier von Wörgl-Kufstein-Kitzbühl

Ellmau 9.- 12.Juni 2016

Bild

Bild anklicken

Anita Tiefenbach und Alexandra Preslmayr von Ipa VBSt Wiener Neustadt nahmen daran teil


 

Intern. IPA Frauenkongress in Moskau

1.- 5.Juni 2016

Bild

Bild anklicken

 

Das waren die

Ehrungen 2014

Bild

Bild anklicken


 

Das war die

7. Motorradausfahrt

18.08.2013

Bild

Programm


 

Das war die 50 Jahre Feier

Bild

Programm

Fotos von der Veranstaltung

1.Tag

2.Tag

3.Tag

4.Tag


 

6. Motorradausfahrt

16.09.2012

Programm

Foto

Am Foto von links nach rechts

Johann HOLZMANN, Alfred AMCHA - Vbstl. Leiter Wr. Neustadt mit Gattin Sigrid, Eleonore mit Gatten- LGO Willibald ELIAN und AGM ChefI. Otto TAUPE

Bei herrlichem Herbstwetter nahmen insgesamt 21 Biker die von Fred AMCHA ausgesuchte Strecke in Angriff. Nachdem rund 150 km am Sozius verbracht wurden, gab`s einen Einkehrschwung beim KIWI (Kirchenwirt) in Maria Schutz. Einigen Bikern reichte die gefahrene Strecke noch nicht. Das herrliche Wetter sollte ausgenutzt werden und so gab`s noch als kleine Draufgabe eine Runde über das angrenzende Burgenland und die Bucklige Welt. Als Abschluss folgte ein Besuch bei unserem Freund und IPA Mitglied Franz MÖSSNER im Most wia zHaus, wo unter anderem auch die letzten Sonnenstrahlen genossen werden konnten.

IPA Emblem WHITE RGB 72dpi

Informationen

Der Inhalt von www.niederoesterreich.ipa.at befasst sich mit den Vereinsaktivitäten, die in den Statuten genannt sind und berichtet über soziale Aktivitäten von Mitgliedern der International Police Association.